Besondere Ereignisse als berufliche Chance nutzen

Es ist nun mittlerweile 25 Jahre her, dass die Berliner Mauer gefallen ist. Dieses große geschichtliche Ereignis hatte gerade für die Bürger in Berlin viele neue Herausvorderungen mit sich gebracht.

Dies war für für viele Menschen ebenfalls der Startschuß und die Chance, sich beruflich zu verändern. Der Blog „Sei Berlin“ hat sich den 25 spannensten Geschichten aus Berlin gewidmet. Aus über 180 Berliner Erfolgsbeschichten wurden 25 der bewegensten Geschichten ausgewählt.

Eine Geschichte beschreibt zum Beispiel, wie Olaf Höhn mit dem Wohnwagen in den Vereinigten Staaten unterwegs war, als in Deutschland die Mauer fiel. Zurück in Berlin hat er die Chance genutzt und aus einem kleinen Cafe die Kultmarke Florida Eis zu erschaffen. Als erste CO2 neutrale Eisproduktion zeigt dieses Beispiel wie viel Innovationskraft die Menschen in Berlin haben.

Im folgenden Video beschreibt Georg Strecker, wie das Wintergarten Varieté nach dem Mauerfall wieder eröffnet wurde. Erfahren hat Georg Strecker vom Mauerfall während einer Peter Kraus Tournee.

Das könnte auch interessant sein...


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w0140d61/sariba.de/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405