Karriere machen im Internet

In rasantem Tempo auf die Karriereleiter

Sind beim aktuellen Arbeitgeber keine Aufstiegsmöglichkeiten für den Angestellten in Sicht, sucht er nach Alternativen. Einen neuen Arbeitsplatz zu finden liegt heutzutage im Bereich des Möglichen. Dennoch sind gut dotierte Beschäftigungen rar. In den Tageszeitungen suchen die wenigsten Unternehmen nach geeigneten Fachkräften. Sie nutzen die im Internet vorhandenen Jobbörsen. Die Bundesagentur für Arbeit hat sich dem Trend angeschlossen und verwaltet eine eigene Jobbörse, zu der jeder Zutritt hat.

Das Internet hilft weiter
Große Unternehmen führen auf ihrem Internetauftritt den Bereich „Jobs“. Andere stellen ihre Stellenausschreibung entweder über die Arbeitsagentur ins Netz oder über eine Jobbörse. Beide Onlinebörsen nutzen Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Personalleasingfirmen suchen nicht in den Tageszeitungen, sondern generell über Jobbörsen. Der Suchende hat die Möglichkeit, sich direkt in einer oder mehreren Jobbörsen anzumelden. Er erhält per E-Mail die auf ihn zutreffenden Stellenangebote.

Seine Suche nach einem neuen Arbeitsplatz gestaltet sich im Internet erfolgreich. Er hat sich in den Jobbörsen umgesehen, die bei Arbeitnehmern die Rangliste anführen. Daneben weitete er seine Suche auf den bei Arbeitgebern beliebten Jobbörsen aus. Er behielt ebenfalls die Jobbörse der Arbeitsagentur im Blick. Des Weiteren besuchte er die Karriereseite der Internetauftritte von Konzernen und größeren Unternehmen. Diese führen Interessenten in der Regel direkt zum Bewerberportal. Bewerber geben ihre Daten ein und laden die relevanten Zeugnisse hoch. Die Bestätigung des Eingangs erfolgt nur wenige Stunden später per E-Mail.

Das könnte auch interessant sein...


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w0140d61/sariba.de/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405